„Mit uns sicher und kompetent in Ihre Zukunft!“ – Anmeldung am Maria-Lenssen-Berufskolleg startet

Am Samstag, 1. Februar in der Zeit von 9 bis 12 Uhr startet am Maria-Lenssen-Berufskolleg die Anmeldung für das Schuljahr 2020/2021.
Sie endet am 19. Februar 2020.

Alle Interessenten müssen sich zunächst über Schüler Online auf der Homepage anmelden. Die Freischaltung dafür erfolgt bereits am 31. Januar 2020. Das Maria-Lennsen-Berufskolleg bietet an mehreren Terminen Unterstützung für die Online-Anmeldung an, auch dies ist auf der Homepage des Berufskollegs nachzulesen.

Montags bis donnerstags, in der Zeit von 8 bis 15.30 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr können alle erforderlichen Unterlagen persönlich im Sekretariat des Maria-Lenssen-Berufskollegs abgegeben werden.
Wer einen Realschulabschluss, das Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales oder das Abitur mit Schwerpunkt Gesundheit erwerben möchte, kann alle Informationen über die Bildungsgänge sowie den Überblick darüber, welche Bewerbungsunterlagen erforderlich sind, auf der Homepage des Berufskollegs www.maria-lenssen-berufskolleg.de erhalten. Dies gilt ebenfalls für Diejenigen, die eine Ausbildung zum Sozialassistenten, zur Kinderpflegerin, zur Erzieherin, zur Kosmetikerin oder zum Bekleidungstechniker anstreben.