Master der Fachrichtung Bau- und Immobilienmanagement / Facility-Management, Bauingenieurwesen oder Architektur

Gebäudemanagement Mönchengladbach

Die Stadt Mönchengladbach sucht für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Gebäudemanagement Mönchengladbach frühestmöglich einen

Mönchengladbach ist mit fast 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung – nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch „Großstadt im Grünen“. Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben.

Ihre Aufgaben und Verantwortung:

• Umsetzung des technischen Gebäudemanagements (TGM-Hochbau)
  • Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement
  • Aufbau der erforderlichen Datenstrukturen und Sicherstellung der Datenqualität
  • Fachliche Beratung der Abteilungsleitung in allen Belangen des TGM-Hochbau
  • Durchführung von Vergabeverfahren für TGM-Leistungen (Rahmenverträge)
  • Erstellen von Entscheidungs- und Beschlussvorlagen
  • Berichterstattung (Fortschritt, Budget und Risiken) an übergeordneten Stellen

Ihr Profil:

• abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (einschließlich Master) der Fachrichtung Architektur, der Fachrichtung Bauingenieurwesen, der Fachrichtung Facility Management oder der Fachrichtung Bau- und Immobilenwirtschaft alternativ eine vergleichbare Fachrichtung
  • Fachkenntnisse im vorgenannten Aufgabengebiet
  • Ausgeprägte Kommunikations- sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit
  • Sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung, Team- und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit allen Beteiligten
  • Sicherheit in der Anwendung der Regelungen des Vergaberechts sowie der technischen Regelwerke

Der sichere Umgang mit der AVA-Software sowie den MS-Office Produkten Word, Excel, Access und Powerpoint ist wünschenswert bzw. es wird die Bereitschaft erwartet, die ent-sprechenden Kenntnisse kurzfristig zu erwerben Die Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Fortbildungsveranstaltungen zur Erlangung weiteren Fachwissens ist ebenso erwünscht wie die, auch gelegentlich außerhalb der gewöhnlichen Dienstzeiten zu arbeiten. Weiterhin wird die Bereitschaft erwünscht, einen eventuell vorhandenen privateigenen Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen.

Wir bieten Ihnen:

• einen zunächst befristeten bis zum 31.12.2019 befristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst
  • Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe E 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V)
  • Regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden bei Tarifbeschäftigten
  • Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten
  • Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung
  • Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten
  • ein vergünstigtes Ticket zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr kann vermittelt werden

Chancengleichheit, Diversität und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind Bestandteile der gelebten Personalpolitik der Stadtverwaltung Mönchengladbach. Begrüßt werden des-halb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, muss jedoch zwingend vollumfänglich besetzt sein.

Als Ansprechpartner steht Ihnen für fachliche Fragen Herr Greß (Tel. 02161 25-8120) im Gebäudemanagement Mönchengladbach - GMMG zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner im Fachbereich Personalmanagement ist Herr Starck (Tel. 02161 25-3037).

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden, bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 69 20 / 3283 und Beifügung der üblichen Unterlagen bis spätestens 11.05.2018. Schriftlich an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich Personalmanagement

Per Mail an: udo.starck@moenchengladbach.de

Besondere Hinweise:

Bitte berücksichtigen Sie bei der Übermittlung von Informationen per E-Mail, dass unverschlüsselte Dokumente grundsätzlich nicht vor unberechtigter Einsicht geschützt sind; die Vertraulichkeit kann daher nicht gewährleistet werden. Darüber hinaus wird aus sicherheitstechnischen Gründen die Übermittlung von Officedateien mit Dateiformaten vor Version 2007 (*.doc, *.xls, *.ppt, u.a.) und Dateianhänge mit Makros oder sonstigen ausführbaren Dateien durch die städtische Firewall blockiert und aussortiert.

Im Sinne von Nachhaltigkeit und Ökologie legen wir keinen Wert auf Bewerbungsmappen, Plastikordner, Prospekthüllen u. ä.

Sofern Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, fügen Sie bitte einen passenden, an sich adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.