mags erneuert weitere Bankplätze im Stadtgebiet

Die Arbeiten im Stadtwald sind so gut wie abgeschlossen. Hier wurden bereits die Bankplätze erneuert. Lediglich zwischen Stadtwald und Hundewiese folgen im Zuge der Arbeiten zur Einzäunung der Hundewiese noch zwei weitere Plätze. In dieser Woche beginnt die mags-Grünunterhaltung mit der Erneuerung von Bankplätzen auf den Spielplätzen am Gatherskamp 10b, am Gatherskamp 49 und an der Dünner Straße.
Auch hier werden die von der Witterung beanspruchten Bänke nicht einfach nur durch neue ersetzt. Denn die zukünftigen Bankplätze sollen nachhaltig sein. So wird zunächst jeder neue Standort plattiert, um zu verhindern, dass unterhalb von Bänken Unkraut wuchert, das mit Geräten wie Rasenmähern schwer zugänglich ist.

Ab Montag, 17. Februar, folgt die Parkanlage am Badhotelweiher in Odenkirchen. Hierbei werden auch die Bankplätze auf dem Spielplatz und entlang des Niersweges ausgetauscht. Im Anschluss an den Bankaustausch erneuert die mags-Grünunterhaltung die Wege rund um den Badhotelweiher.