Mach Dein DIGI-Ding vom bionischen Roboter bis Lügendetektor mit Raspberry-Pi & Co.

Alle, die einen eigenen Roboter, Lügendetektor oder ein anderes digitales Projekt realisieren wollen, sind in diesem digitalen Herbstferien-Workshop vom 14. bis 18 Oktober, jeweils von 10 bis 16 Uhr, in der Zentralbibliothek, Carl-Brandts-Haus, genau richtig. Hier können sie spielerisch Programmieren lernen und ihre Projekte zum Leben erwecken. An 5 Tagen lernen sie in der Stadtbibliothek Mönchengladbach einen Arduino oder Raspberry-Pi selbstständig aufzusetzen und anzuwenden. Wie echte Tüftler entwickeln sie in einem Brainstorming ihre Ideen, bauen und programmieren ihre digitalen Projekte.

Einzige Voraussetzung, um kreativer Entwickler zu werden und sein Ding zu machen: man geht in die 7., 8., 9. oder 10. Klasse. In der ersten Herbstferienwoche wird der Coding-Experte Patrick Kathöfer von der Firma Think Digi in Kooperation mit dem MGconnect-Team der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach, dem zdi-Zentrum Mönchengladbach und der Stadtbibliothek bei den Projekten unterstützen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Jetzt unter info@mgconnect.de anmelden. Die Plätze sind begrenzt.