Liedbegleitung auf der Gitarre für Erzieherinnen oder Lehrkräfte

Musikschule bietet Unterricht in Kleingruppen an. Einige Plätze sind noch frei.

Auf seiner Handlichkeit und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ist die Gitarre ein beliebtes Musikinstrument. Die Musikschule bietet seit vielen Jahren Kurse zur „Liedbegleitung auf der Gitarre“ an. Sie richten sich speziell an Personen, die das Gitarrenspiel auch in den Berufsfeldern der Kindertagesstätten und Kindergärten, der Kinder- und Jugendarbeit oder Schule einsetzen wollen. Erzieher/Innen, Lehrkräfte an Schulen u.a. erhalten hier neben der musikalisch-technischen Schulung auch wichtige methodische und didaktische Hilfestellungen zum Einsatz der Gitarre in der Arbeit. In Kleingruppen von max. 5 Teilnehmer/Innen wird einmal wöchentlich 45 Min. Unterricht erteilt. Die Kosten betragen 30 € monatlich.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, eine Gitarre muss vorhanden sein. Der Unterricht findet in den Abendstunden statt und wird terminlich abgesprochen.

Weitere Informationen und Anmeldungen  www.musikschule-moenchengladbach.de   oder Tel. 02161/25-6432.