Kunst- und Handwerk im Advent im Schloss Rheydt

Am 8. und 9. Dezember von 11 bis 18 Uhr

Bereits zum 20. Mal findet der Markt „Kunst&Handwerk im Advent“ im und um Schloss Rheydt statt. Etwa 60 Kunsthandwerker aus unterschiedlichsten Sparten stellen ihre Erzeugnisse wie Textilien, Keramik, Spielzeug, Schmuck und Wohnaccessoires vor. Auch Genussmittel wie Nougat, Likör und andere Delikatessen können von den Besuchern erstanden und genossen werden. Im malerischen Renaissance-Ambiente des Schlosses kommt beim Duft von Glühwein an dem 2. Adventswochenende, 8. und 9. Dezember, jeweils 11 bis 18 Uhr, eine ganz besondere Weihnachtsstimmung auf.

Bei der Auswahl der Aussteller haben die Organisatoren neben der Qualität der Erzeugnisse vor allem auch Wert auf Vielfalt gelegt. Einige Aussteller lassen sich bei der Herstellung ihrer Waren über die Schulter schauen und beantworten gerne persönlich Fragen zu ihren Produkten.

Nach einem Rundgang durch das Schloss und dem Erwerb von außergewöhnlichen kunsthandwerklichen Arbeiten für sich oder als individuelles Weihnachtsgeschenk, lädt der Arkadenhof mit vorweihnachtlichen, gastronomischen Angeboten zum Verweilen in romantischer Atmosphäre ein. Hier gibt es Glühwein und Kinderpunsch sowie Kaffee, Vesperstangen, Bratwurst vom Rost und Crêpes sowie anregende Gespräche mit anderen Marktbesuchern.

Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag 11 bis 18 Uhr

Der Eintritt beträgt 6 Euro, ermäßigt 4 Euro, Kinder bis 6 Jahre frei. Bitte beachten Sie, dass keine Hunde auf das Gelände des Schlosses dürfen. www.schlossrheydt.de

Flyer zum Markt "Kunst und Handwerk im Advent 2018"