Kulturnacht "nachtaktiv" findet 2020 nicht statt!

Die ursprünglich für den 9. Mai 2020 geplante Kulturnacht „nachtaktiv“ wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Aufgrund des nach wie vor unsicheren Umgangs mit Großveranstaltungen im Kontext der Corona-Pandemie kann die Kulturnacht jedoch weder verbindlich geplant noch mit der für die Situation angemessenen Verantwortlichkeit durchgeführt werden.

Die ursprünglich für den 9. Mai 2020 geplante Kulturnacht „nachtaktiv“ wird in diesem Jahr nicht stattfinden.

Sie war zunächst auf einen Nachholtermin im Herbst verschoben worden.

Aufgrund des nach wie vor unsicheren Umgangs mit Großveranstaltungen im Kontext der Corona-Pandemie kann die Kulturnacht jedoch weder verbindlich geplant noch mit der für die Situation angemessenen Verantwortlichkeit durchgeführt werden. Daher hat sich das Team nun schweren Herzens für die Absage der Veranstaltung entschieden. Einen Nachholtermin im kommenden Jahr gibt es nicht. Die nächste Kulturnacht findet somit entsprechend des üblichen Zweijahresrhythmus im Jahr 2022 statt.

Tickets können bis 01.12.2020 bei der Verkaufsstelle, bei der die Tickets erworben wurden, zurückgegeben werden. Bei den Bibliotheken Mönchengladbach erworbene Kulturnacht-Tickets können postalisch mit Angabe von Namen und Bankverbindung an das Kulturbüro Albertusstraße 17, 41061 Mönchengladbach geschickt werden. Der Ticketpreis wird in vollem Umfang zurückerstattet. 

Die Kulturnacht wird vom Kulturbüro der Stadt Mönchengladbach in Zusammenarbeit mit den veranstaltenden Akteuren und der Projektkoordination „terz machen UG“ organisiert.