KIss Känguru

Bewegungsangebot - Dauerhaftes Angebot

Kooperationsangebot des städtischen Familienzentrums „Am Hockstein“ mit der Kindersportschule Mönchengladbach

Start 07.01.2013                                                                                                          Jeden Dienstags von 9.00- 9.45Uhr, 45 Minuten

Oft kommt die Bewegung im Alltag der Kinder zu kurz. Im alltäglichen pädagogischen Alltag greifen wir dieses Problem bereits auf und Bewegung spielt im Familienzentrum Am Hockstein eine große Rolle. Nun möchten wir ein weiteres Angebot für die Kinder des Familienzentrums installieren und sind eine Kooperation mit der Kindersportschule Mönchengladbach eingegangen. In diesem Kurs sammeln die Kinder Bewegungserfahrungen, Erfahren elementarer Bewegungsformen des Alltags (Gehen, Krabbeln, Kriechen, Rollen, Wälzen, Werfen usw.).

Inhalte des Kurses:

Bewegungslandschaften, Sing-, Tanz- und Bewegungsspiele, Bewegungsbegleitung, Kennlernen unterschiedlicher Materialien. Dieser Kurs muss von einem Elternteil begleitet werden.

Zielgruppe: 2-4 jährige Kinder des Familienzentrums

Veranstaltungsort:

Familienzentrum Am Hockstein

Ansprechpartner und Anmeldung:

Fr.Hoff/ Fr.Fernandez Telefon: 02166/ 390095 Tfk.Am_Hockstein@moenchengladbach.de

Die Plätze sind begrenzt, bitte bei Interesse schnellst möglichst anmelden. Bitte bringen Sie Sportkleidung und Stoppersocken mit.