Keine Langeweile in den Herbstferien

Die Herbstferien stehen an. Wer noch nach Beschäftigungsmöglichkeiten sucht, der kann bei verschiedenen städtischen Einrichtungen noch fündig werden. Mädels und Jungs können tüfteln, basteln, malen und vieles mehr. Roboterprogrammierung ist ein Thema in der Stadtbibliothek. Schmuck selbst gestalten, dazu bietet zum Beispiel das Museum Schloss Rheydt etwas an. Auch im Museum Abteiberg können Kinder und Jugendliche noch kreativ tätig werden. Aber auch Erwachsene finden ein Angebot. Da gibt es zum Beispiel bei der Volkshochschule Mönchengladbach die Möglichkeit Französisch- oder Spanischkenntnisse zu vertiefen.

Weitere Informationen zu den Kursen gibt es jeweils bei den Einrichtungen unter anderem auf der jeweiligen Homepage.

www.museum-abteiberg.de/produkt-kategorie/praktische-kurse
www.schlossrheydt.de/herbstferienprogramm-2019 
www.stadtbibliothek-mg.de
www.vhs-mg.de