Junge SchreibFABRIk MG – Starter

Ab Samstag, 14.3.2020 10.15 - 13.00 Uhr in der Zentralbibliothek, Carl-Brandts-Haus

Du schreibst gerne Geschichten? Du liebst Bücher und möchtest einmal eine ähnliche Story wie dein Lieblingsautor oder deine Lieblingsautorin schreiben? Oder du hast Ideen, aber noch keinen Plan, wie daraus eine Geschichte werden kann? In der jungen SchreibFABRIk MG der Stadtbibliothek Mönchengladbach triffst du andere Jugendliche – möglichst zwischen 12 und 17 Jahren – mit den gleichen Interessen. Zusammen mit dem Autorenehepaar Nadine und Ansgar Fabri probierst du Kreativitätstechniken aus, bastelst am Plot deiner Story, entwickelst Figuren, baust Spannungsbögen auf und experimentierst mit Sprache und Stilmitteln. Außerdem kannst du Fragen übers Veröffentlichen loswerden, deine Geschichte in der Gruppe präsentieren und neue Kontakte knüpfen.

Das Projekt wird im Rahmen von "SchreibLand NRW"  vom Literaturbüro NRW, dem Verband der Bibliotheken des Landes NRW (vbnw) sowie dem Ministerium Kultur und Wissenschaft des Landes NRW unterstützt.

5 Termine plus Abschlussveranstaltung, jeweils samstags von 10.15 Uhr bis 13 Uhr, in den Räumen der Stadtbibliothek Mönchengladbach, Zentralbibliothek Carl-Brandts-Haus, Blücherstraße 6, 41061 MG, 1. OG

Termine der Jungen SchreibFABRIk: Sa 14. 03., 21.03., 28.03., 25.04., 09.05., 16.05. 2020
Kosten 25,- €

Anmeldung unter: 02161-25-6341 oder service-bibliothek@moenchengladbach.de