Junge SchreibFABRIk MG - Start: Samstag, 22. September 2018, 10.30 Uhr

Du schreibst gerne Geschichten? Du liebst Bücher und möchtest einmal eine ähnliche Story wie dein Lieblingsautor oder deine Lieblingsautorin schreiben?

Oder du hast Ideen, aber noch keinen Plan, wie daraus eine Geschichte werden kann? In der jungen SchreibFABRIk MG der Stadtbibliothek Mönchengladbach triffst du andere Jugendliche – möglichst zwischen 12 und 16 Jahren – mit den gleichen Interessen. Zusammen mit dem Autorenehepaar Nadine und Ansgar Fabri probierst du Kreativitätstechniken aus, bastelst am Plot deiner Story, entwickelst Figuren, baust Spannungsbögen auf und experimentierst mit Sprache und Stilmitteln. Außerdem kannst du Fragen übers Veröffentlichen loswerden, deine Geschichte in der Gruppe präsentieren und neue Kontakte knüpfen.

10 Termine, jeweils samstags von 10:30 bis 12 Uhr, in den Räumen der Stadtbibliothek Mönchengladbach, Zentralbibliothek Carl-Brandts-Haus, Blücherstraße 6, 41061 MG, 1. OG

Kosten 25,-- €

Anmeldung unter: 02161-25-6341 oder service-bibliothek@moenchengladbach.de