Jugendamtselternbeirat: Andreas Vest und Marcell Luedtke wiedergewählt

Die Elternbeiräte der Kindertageseinrichtungen in Mönchengladbach haben am 5. November einen Jugendamtselternbeirat für das Kindergartenjahr 2019/ 2020 gewählt. Zum Vorsitzenden des Jugendamtselternbeirates wurde Andreas Vest und zum Stellvertreter Herr Marcell Luedtke gewählt. Beide hatten das Amt schon im vergangenen Kindergartenjahr.

Der Beirat vertritt die Interessen der Eltern gegenüber den Trägern der Jugendhilfe. Dazu gehören neben der Stadt Mönchengladbach auch die Kirchen, Wohlfahrtsverbände und Elterninitiativen als Träger der Kindertageseinrichtungen.

Die Jugendamtselternbeiräte können sich auf überörtlicher Ebene zu einem Landeselternbeirat zusammenschließen. Zum Delegierten für die Landeselternbeiratswahl wurde Jens Halverscheid und zur Stellvertreterin Angela Polte gewählt. Der Jugendamtselternbeirat Mönchengladbach ist über die E-Mail Adresse Elternbeirat.Moenchengladbach@gmail.com erreichbar.