Jazz am Abteiberg: H A U S

Vibraphonist Mathias Haus & Band am Donnerstag, 17. Oktober, im Haus Erholung

Jazz am Abteiberg heißt die neue Konzertreihe des JazzClub Mönchengladbach im Gewölbekeller des Haus Erholung (Johann-Peter-Boelling-Platz 1, 41061 MG). Gefördert vom Kulturbüro präsentiert der Verein in der Erholung hochklassige Bands und Musiker.

Nach einer gefeierten und vollbesetzten Premiere im September geht die Reihe am Donnerstag, 17. Oktober, um 20 Uhr mit der Formation H A U S weiter. Wenn in Deutschland ein Vibraphonist gesucht wird, fällt meist sein Name: Mathias Haus spielte in den letzten 35 Jahren nicht nur immer wieder mit vielen Jazzgrößen aus Deutschland; auch Stars wie Steve Swallow und Carla Bley versicherten sich seiner Kompetenz. Im Haus Erholung ist der einstmalige Gary Burton Meisterschüler und Jazzpott-Preisträger mit seiner erstklassig eingespielten Band H A U S (Hendrik Soll, Piano/Keyboards), André Nendza, Bass, Mirek Syschny, Drums) zu Gast. Unter dem Motto "Tales along the path of life" entführen sie die Zuhörer auf eine musikalische Reise durch das kompositorische Schaffen von Mathias Haus ein.

Tickets: 12 Euro Kartenreservierungen unter: jazzclub-mg@online.de

Die Konzertreihe "Jazz am Abteiberg" wird unterstützt vom Kulturbüro der Stadt Mönchengladbach, der Marketing Gesellschaft Mönchengladbach, der Stadtsparkasse Mönchengladbach und der NEW AG.