Jahresbroschüre der Städtischen Kulturinstitute erschienen

Online-Version auf der städtischen Webseite

Einen Rückblick auf das vergangene Kulturjahr und einen umfassenden Ausblick auf die Aktivitäten der städtischen Kultureinrichtungen im laufenden Jahr bietet die soeben erschienene Jahresbroschüre des Kulturdezernats.

Kulturbüro, Theater, Sinfoniker, Stadtbibliothek, Stadtarchiv, VHS, Musikschule und das von der MGMG betreute städtische Konzertwesen haben zusammengetragen, was 2017 bemerkenswert war und was man 2018 keinesfalls verpassen sollte. Außerdem präsentieren die Institute ihre Jahresstatistiken. Wie viele Veranstaltungen und Projekte gab es, wie viele BesucherInnen und TeilnehmerInnen, wie viele Projekte der freien Szene wurden gefördert – auf diese und weitere Fragen geben hier konkrete Zahlen Antwort.

Dank wird zudem den vielen Unterstützern der Kulturarbeit in der Stadt gezollt. Auf zwei Seiten versammeln sich zahlreiche Logos der Sponsoren, Stiftungen und Landes- und Bundesministerien. Diese Doppelseite, so Kulturdezernent Dr. Gert Fischer in seinem Vorwort, „zeigt, dass Kultur in Mönchengladbach eine wahre Bürgerbewegung ist. Hier liegt eine unserer Stärken.“

Die Broschüre hier zum Download bereit.