Ist das Gymnasium die richtige Schule für mein Kind?

Infoabend des Gymnasiums Rheindahlen 24. September, 19.30 Uhr.

Was erwartet mein Kind eigentlich auf dem Gymnasium? Wo ist der Unterschied zwischen dem Lernen in der Grundschule und dem Gymnasium? Für Eltern eines Kindes, das gerade die 4. Klasse der Grundschule besucht, sind vielleicht genau das die Fragen, die sie sich gerade stellen. Antworten auf diese und natürlich alle anderen Fragen auch zum Sportprofil, zur Streicherklasse, zum Informatikunterricht ab Klasse 5 und anderen Schwerpunkten des Gymnasiums Rheindahlen gibt es bei einem Infoabend am Dienstag, 24. September, um 19.30 Uhr im PZ der Schule.

Zudem bietet das Gymnasium individuelle Beratungstermine an. Dafür stehen die Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Bielert oder Schulleiterin Frau Piepers zu folgenden Terminen zur Verfügung:

Donnerstag, 26.9.  16 bis 18 Uhr
Montag, 30.9.  13 - 15 Uhr
Mittwoch, 2.10.  9 - 11 Uhr
Dienstag, 8.10.  16 - 18 Uhr
Donnerstag, 10.10. 10 - 12 Uhr
Donnerstag, 31.10. 10 - 12Uhr

Hierzu kann ein Termin im Sekretariat der Schule per Telefon (02161/588560) oder über das Kontaktformular auf der Homepage www.gymnasium-rheindahlen.de vereinbart werden.