Ist das Gymnasium die richtige Schule für mein Kind?

Was erwartet mein Kind eigentlich auf dem Gymnasium? Wo ist der Unterschied zwischen dem Lernen in der Grundschule und dem Gymnasium? Eltern eines Kindes, das gerade die 4. Klasse der Grundschule besucht, beschäftigen gerade vielleicht genau diese Fragen. Antworten auf diese und natürlich alle anderen Fragen auch zum Sportprofil, zur Streicherklasse, zum Informatikunterricht ab Klasse 5 und anderen Schwerpunkten des Gymnasiums Rheindahlen geben wir den Eltern am Dienstag, 22. September, um 19 Uhr im Pädagogischen Zentrum unserer Schule.

Die Veranstaltung findet unter Coronabedingungen statt: Wer teilnehmen möchte, wird gebeten sich im Sekretariat der Schule per Telefon (02161/588560) anzumelden oder über das Kontaktformular auf der Homepage. Am Abend selbst wird es eine feste Sitzordnung geben und es wird gebeten, eine Mund-Nasen-Bedeckung mitzubringen, die am Platz abgelegt werden kann sowie sich in eine Anwesenheitsliste einzutragen. Außerdem sollte beim Betreten des Raumes die Hände desinfiziert und der Mindestabstand eingehalten werden.

Zusätzlich werden ab dem 28.9. individuelle Beratungstermine bei der Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Bielert oder der Schulleiterin Frau Piepers angeboten. Nähere Informationen werden wir in Kürze auf der Homepage veröffentlicht.