Gebäudemanagement Mönchengladbach - GMMG

Die Stadt Mönchengladbach sucht für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Gebäudemanagement Mönchengladbach - GMMG frühestmöglich

eine / einen Ingenieurin / Ingenieur der Fachrichtung Architektur oder der Fachrichtung Bauingenieurwesen für die Bauherrenvertretung / Projektsteuerung bei Hochbaumaßnahmen

Mönchengladbach ist mit fast 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung – nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch „Großstadt im Grünen“. Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben.

Ihre Aufgaben und Verantwortung:

• Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben, Projektleitung, -steuerung bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Hochbaumaßnahmen
  • Planung, Steuerung und Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten
  • Auswahl und Beauftragung von externen Planern
  • Koordination und Führung des Projektteams
  • Durchführung von Vergabeverfahren für Bauleistungen
  • Erstellen von Entscheidungs- und Beschlussvorlagen
  • Berichterstattung (Fortschritt, Budget und Risiken) an übergeordneten Stellen

Ihr Profil:

• abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Dipl. Ing (FH)) der Fachrichtung Architektur, der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium
  • mehrjährige Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet
  • ausgeprägte Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeit
  • sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Team- und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit allen am Bau Beteiligten
  • Fähigkeit zur fachlichen Anleitung und Führung von externen Planern
  • Sicherheit in der Anwendung der HOAI und den Regelungen des Vergaberechts sowie der technischen Regelwerke
  • Der sichere Umgang mit der AVA-Software sowie den gängigen MS-Office Produkten ist wünschenswert bzw. es wird die Bereitschaft erwartet, die entsprechenden Kenntnisse kurzfristig zu erwerben.
  • Mit der Aufgabenstellung sind Außendiensttätigkeiten verbunden. Die Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen PKW für dienstliche Zwecke ist daher erwünscht.

Wir bieten Ihnen:

• berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe E 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V)
  • regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden; darüber hinaus besteht die Möglichkeit der Teilnahme an mobiler Arbeit.
  • Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten
  • Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung
  • Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten
  • ein vergünstigtes Ticket zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr kann vermittelt werden

Chancengleichheit, Diversität und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind Bestandteile der gelebten Personalpolitik der Stadtverwaltung Mönchengladbach. Begrüßt werden deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Als Ansprechpartner steht Ihnen für fachliche Fragen Herr Greß (Tel. 02161 25-8910) im Gebäudemanagement Mönchengladbach - GMMG zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner im Fachbereich Personalmanagement ist Herr Starck (Tel. 02161 25-3037)

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden, bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 6920 / 13538 und Beifügung der üblichen Unterlagen bis spätestens 11.07.2018. Schriftlich an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich Personalmanagement

Per Mail an: Udo.Starck@moenchengladbach.de

Besondere Hinweise: Bitte berücksichtigen Sie bei der Übermittlung von Informationen per E-Mail, dass unver-schlüsselte Dokumente grundsätzlich nicht vor unberechtigter Einsicht geschützt sind; die Vertraulichkeit kann daher nicht gewährleistet werden. Darüber hinaus wird aus sicherheits-technischen Gründen die Übermittlung von Officedateien mit Dateiformaten vor Version 2007 (*.doc, *.xls, *.ppt, u.a.) und Dateianhänge mit Makros oder sonstigen ausführbaren Dateien durch die städtische Firewall blockiert und aussortiert.

Im Sinne von Nachhaltigkeit und Ökologie legen wir keinen Wert auf Bewerbungsmappen, Plastikordner, Prospekthüllen u. ä. Sofern Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, fügen Sie bitte einen passenden, an sich adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.