Infoveranstaltung zu dem neuen Verfügungsfonds für Gewerbetreibende in Rheydt

Einladung zur Informations- und Austauschrunde im Rahmen der Sozialen Stadt Rheydt, Vorstellung der Fördermöglichkeiten über den neu eingerichteten Verfügungsfonds

Die Fördermaßnahme Soziale Stadt Rheydt hat seit 2010 dafür gesorgt, dass durch öffentliche Fördergelder eine nachhaltige Umgestaltung und Aufwertung des öffentlichen Raumes in der Innenstadt Rheydts durchgeführt werden konnte.

Die Soziale Stadt Rheydt wird voraussichtlich bis 2020 mit einem vergrößerten Fördergebiet weitergeführt. Ein wichtiges Ziel der aktuellen Förderphase ist es, neben der Umsetzung weiterer baulicher Projekte auch die positive Entwicklung der Bewohner- und Akteursstruktur zu verstetigen und gemeinsame Projekte zu entwickeln, die zu einer belebten Innenstadt und einem attraktiven öffentlichen Raum beitragen.

Sie möchten sich aktiv einbringen, um diese Zielsetzung zu erreichen? Sie haben eigene Projektideen für eine lebendige Innenstadt in Rheydt?

Wir möchten uns mit Ihnen austauschen und Sie dazu einladen am

29.01.2018 ab 19.00 Uhr in die Räumlichkeiten des SKM Rheydt (Waisenhausstr. 22c)

Hier möchten wir Ihnen auch neue Fördermöglichkeit näherbringen. Der neu eingerichtete Verfügungsfonds ermöglicht eine finanzielle Unterstützung unterschiedlichster Projektideen mit einer Kostenübernahme von bis zu 50 %. Näheres dazu können Sie hier weiterlesen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und stehen Ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung.