GEM: Abfallabfuhr und Services

Die Abfallentsorgung in Mönchengladbach in Zeiten der Corona-Pandemie mit ausreichend Personal sicherzustellen, ist oberstes Ziel der GEM. Deshalb sind Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter notwendig und wichtig. Wir versuchen, den Kontakt der Mitarbeiter untereinander und mit der Bevölkerung weitestgehend einzuschränken, um das Infektionsrisiko zu minimieren:

• Die Wertstoffhöfe sind weiter zu den bekannten Zeiten geöffnet. Unsere Mitarbeiter sind jedoch angehalten, ausreichend Abstand zu Anlieferern zu halten.
  • Das Betriebsgelände und die Kantine "Am Nordpark 400" sind seit dem Wochenende geschlossen.
  • Das Schadstoffmobil ist wie gewohnt in den verschiedenen Stadtteilen unterwegs. Auch hier halten die Kollegen Abstand zu allen Anlieferern.
  • Die Ausgabe von Gelben Säcken ist am Standort "Am Nordpark 400" weiter möglich. Wir haben hierfür eine kontaktlose Möglichkeit gefunden.
  • Die Sperrmüllabfuhr findet wie gewohnt statt. Lediglich der Vollservice pausiert derzeit. Vollservice heißt, dass unsere Kollegen Sperrgut direkt aus den Wohnungen holen.
  • Alle pädagogischen Angebote der GEM in Kindergärten und Schulen sind abgesagt.

Bei Fragen sind die Kollegen des Servicetelefons unter 02161 49 10 10 oder per Mail an service@mags.de wie gewohnt erreichbar.