FW-MG: Garagenbrand in Odenkirchen

Mönchengladbach-Odenkirchen, 03.12.2019, 20:53 Uhr, Neumannsbusch

Am Dienstagabend gegen 20:53 Uhr meldete ein Bewohner am Neumannsbusch in Odenkirchen der Leitstelle der Feuerwehr einen Garagenbrand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte qualmte es aus der Garage. Da sich das Garagentor elektrisch nicht mehr öffnen ließ, musste das Garagentor durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet werden. Ein Einsatztrupp der Feuerwehr konnte anschließend den Brand schnell ablöschen. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), die Einheit Odenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.