FW-MG: Rauchwarnmelder löste Feuerwehreinsatz aus

Mönchengladbach-Dahl, 20.09.2018, 16:55 Uhr, Brucknerallee (ots)

Heute Mittag riefen die Bewohner eines Hauses an der Brucknerallee den Notruf der Feuerwehr und des Rettungsdienstes an und meldete, dass aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss in ihrem Wohnhaus der Warnton eines Rauchwarnmelders zu hören ist. Der Disponent der Feuerwehr Leitstelle alarmiert die zuständige Feuer- und Rettungswache III.

Da die betreffende Wohnung mit einem Sicherheitsschloss verschlossen war, verschaffte sich die Feuerwehr den Zutritt zur Wohnung über ein Fenster, welches von der Drehleiter angeleitert wurde. In der Wohnung konnte ein defekter Rauchwarnmelder festgestellt werden.

m Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.