FW-MG: Kleinbrand auf Balkon

Mönchengladbach-Eicken, 11.07.2019, 16:05 Uhr, Eickener Winkel

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es am heutigen Nachmittag auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses zu einem Kleinbrand. Aufmerksame Mitarbeiter auf einer Baustelle am Nordring und weitere Zeugen alarmierten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mönchengladbach über den Notruf 112. Die eintreffenden Einsatzkräfte kontrollierten den Brandbereich auf dem Balkon und löschten kleine Glutnester mit einem Kleinlöschgerät ab. Personen wurden bei diesem Einsatz nicht verletzt.

Alarmiert waren die Drehleiter der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst der Feuerwehr mit einem Rettungswagen und einem Notarzt, sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.