FW-MG: Gemeldeter Brand im Supermarkt

Mönchengladbach Lürrip, 05.05.2018, 18:32 Uhr, Krefelder Straße (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Um 18:32 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr durch einen aufmerksamen Mitarbeiter eines Supermarktes Brandrauch in den Lagerräumen gemeldet. Nach einer ersten Erkundung durch die eintreffenden Einsatzkräfte konnte ein Brand ausgeschlossen werden. Aufgrund deines technischen Defektes in einer Kühlanlage kam es zum Kühlmittelaustritt. Dieses verdampfte und erzeugte den Anschein, es handele sich um Brandrauch. Die Kühlanlage wurde daraufhin außer Betrieb genommen und der Supermarktleiter hat unmittelbar eine Fachfirma mit der Reparatur beauftragt. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.