FW-MG: Brand eines Anbaus in Kleingartenanlage

Mönchengladbach-Volksgarten , 16.12.2018, 19:01 Uhr, Kleingartenanlage Korschenbroicher Str./Reyerhütter Str. (ots)

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr zu einem Brand eines Anbaus einer Gartenlaube in die Kleingartenanlage an der Korschenbroicher Str./Reyerhütter Str. gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte der ca 3m X 4m große Anbau in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter Pressluftatmer ging mittels Schnellangriffseinrichtung zum Ablöschen der Reste des Anbaus vor und konnte verhindern, dass das Feuer auf zwei seitlich angrenzende Gebäudeteile übergriff. Mittels einer Wärmebildkamera wurden die Gebäude auf Glutnester untersucht - glücklicherweise mit negativem Ergebnis. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk) und der Führungsdienst von der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt) der Berufsfeuerwehr sowie die Polizei.