Freizeitportal DeinMG.de jetzt auch in niederländisch und mit neuen Touren auf eigene Faust

Das Freizeit- und Touristikportal der Stadt Mönchengladbach "DeinMG.de" informiert jetzt - neben deutsch und englisch - auch in der niederländischer Sprache über die schönsten Seiten der Stadt sowie aktuelle touristische Themen und Events. Die von der Marketing Gesellschaft Mönchengladbach betriebene Webseite lädt sowohl Besucher wie auch Mönchengladbacher ein, Mönchengladbach (neu) zu entdecken.

In drei Sprachen präsentiert DeinMG.de Freizeittipps aus den Bereichen Sightseeing, Kunst, Kultur und Sport. Neben jeder Menger Freizeittipps finden Naturliebhaber hier ihre Lieblingsplätze ebenso wie Citybummler alles rund um das Thema Shopping und Gastronomie. Wer Mönchengladbach erleben möchte, findet bei den Stadttouren "Auf eigene Faust unterwegs" neue Touren für große und kleine Rundgänge. Mit neuem digitalen Kartenmaterial und vielen Informationen kann man mit dem Smartphone auch ohne Stadtführer auf Entdeckungsreise gehen. DeinMG.de zeigt natürlich auch in einer für mobile Geräte optimierten Version aktuelle Highlights aus Veranstaltungen, Lifestyle und dem Magazin.

Derzeit ist ein Webshop mit Mönchengladbacher Souvenirs in Kooperation mit der Agentur spicOne in Arbeit, der zum Jahresende an den Start gehen wird. Auch für die wichtige Zielgruppe unserer Hochschul-Studenten wird es einen neuen eigenen Bereich mit vielen interessanten Tipps für das Studentenleben in Mönchengladbach geben. Es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen.

DeinMG.de ist seit März online und gehört mit den gleichnamigen Social-Media-Kanälen zu den Onlinepräsenzen des Stadtmarketings. www.deinmg.de https://www.facebook.com/DeinMG/  https://www.instagram.com/deinmg/   https.//twitter.com/DeinMG.de

Ansprechpartner für das Projekt:
Alice Welters-Dahmen, alice.welters-dahmen@mgmg.de, 02161/2552405 Ansprechpartner für redaktionelle Themen:
Brigitte Dobrzanski, brigitte.dobrzanski@mgmg.de, 02161/2552425