Das UNESCO-Weltaktionsprogramm: Bildung für nachhaltige Entwicklung

Berliner Platz 19

Teilnehmerzahl: 20 TeilnehmerInnen

Kosten: keine

Im Herbst 2015 verabschieden die Vereinten Nationen die Nachhaltigkeitsagenda – Was bedeutet das für die pädagogische Arbeit?

Bereits mit der Bildungskonferenz 2019 „Nachhaltigkeit ist mehr als nur ein Trend“ ging das Regionale Bildungsnetzwerk dieser Fragestellung nach. Mit diesem Workshop begeben wir uns weiter auf einen nachhaltigen Weg. Dazu gibt Cathrin Gronenberg von der Natur und Umweltakademie NRW weitergehende und vertiefende Informationen rund um die Bildung für nachhaltige Entwicklung. Unterstützt wird sie dabei von  einem Ansprechpartner der Kampagne der „Schule der Zukunft“, der konkrete Tipps zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele in der offenen Ganztagsschule geben wird. Anhand von Best Practice Beispielen erhalten Sie Anregungen, wie Sie in Ihrer Einrichtung die Ziele verankern und umsetzen können.

Der Workshop richtet sich an interessierte Lehrkräfte und pädagogischen Fachkräfte aus der OGS.

Weitere Fortbildungen im 2. Halbjahr finden Sie hier! Sie sind interessiert? Dann melden Sie sich an.