Eröffnung der Kita Wurzelzwerge

In dieser Woche (20. August) hat der Verein Wurzelzwerge e.V. seine vierte Kindertageseinrichtung in Mönchengladbacheröffnet. Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners, Bürgermeisterin Petra Heinen-Dauber und Beigeordnete Dörte Schall sind mit dabei gewesen. Eine Grundsteinlegung mit der aktuellen Ausgabe der RP wird außerdem viele Generationen von Kindern an diesen Tag erinnern. 
Den Kindern wird in der neuen Kita ein ganzheitliches Bildungserlebnis geboten. Es kann kreativ gespielt und gründlich geforscht werden. Bewegung und Sport finden Platz in einem großzügigen Außenbereich. Lese und "Snozzelräume" ermöglichen es den Kindern aber auch Ruhe zu finden und altersgerechte Kinderbücher anzuschauen oder sich vorlesen zu lassen. Das die zahlreichen Eröffnungsgäste aus der lokalen Politik, den Wohlfahrtsverbänden, befreundeten Vereinen und dem Fachbereich Kinder, Jugend und Familie der Stadtverwaltung zum Gelingen des Projektes einen wertvollen Beitrag geleistet haben, zeigte sich nicht zuletzt durch die begeisterten Familien, die diese viergruppige Kindertageseinrichtung nun mit Leben füllen.

© Stadt MG