Ein tanzender Start bei der VHS

Flamenco - Basics und Technik Anfänger und Anfänger mit Vorkenntnissen

Flamenco: Leidenschaft, Ausdruck, Eleganz. Flamenco gilt heute als Fusion aus verschiedenen Elementen mehrerer Kulturen, die sich über Jahrhunderte hinweg gebildet hat. In diesem VHS-Kurs ab Montag, 7. Januar, 19 bis 20.30 Uhr, im MENGE-Raum, 1. Etage, Fliethstr. 67 geht es um die Basics des Flamenco, Fuß- sowie Armtechniken und insbesondere die Körperhaltung. Ausdrucksstarke Choreographien sorgen für eine eindrucksvolle Inszenierung in der Gruppe. Bitte mitbringen: Saubere Schuhe mit Blockabsatz, einen langen, weiten Rock, ein Getränk. Entgelt: 88 Euro.

Orientalischer Tanz - Für Anfänger mit Vorkenntnissen

Rags Sharky ist einer der ältesten Tänze der Welt (nachweislich ca. 7000 Jahre). Wörtlich übersetzt heißt er "Tanz des Ostens" und stammt ursprünglich aus Ägypten. Bis heute vereint diese Tanzform Weiblichkeit, Ästhetik und musikalische Vielfalt. Der Einstieg in den orientalischen Tanz ist für alle Altersgruppen möglich. Figur und Größe sind unerheblich. "Frau" lernt, sich mit allen Körpereigenschaften anzunehmen. Jede Frau kann sich individuell entfalten und ihre ganz persönliche Art ausdrücken.

Unterrichtet werden in diesem VHS-Kurs ab Donnerstag, 10. Januar, jeweils 18 bis 19.30 Uhr, im MENGE-Raum, 1. Etage, Fliethstr. 67 : Orient-Basics, Arme und Ausdruck, Isolationstechniken, erste Schleiertechniken. Natürlich wird das Hintergrundwissen des Orientalischen Tanzes den Kurs abrunden. Entgelt: 96 Euro.

Orientalischer Tanz - Mittelstufe

Unterrichtet werden in diesem VHS-Kurs ab Dienstag, 8. Januar, 18 bis 19.30 Uhr, im MENGE-Raum, 1. Etage, Fliethstr. 67 : Isolationstechniken, Orient-Basics und Kombinationen, Schleiertechniken, Latino Oriental, Lichter-Tanztechniken, etc.

Bitte mitbringen: Hautnahe Tanzbekleidung, Gymnastikschläppchen oder Tanzschuhe, Tuch für die Hüfte und Tanzaccesoires. Entgelt: 88 Euro.

Information und Anmeldung: vhs-mg.de, Tel. 02161 / 25-6400