„Ein Plus für Deine Stadt“

MGMG und Stadt starten Marketingkampagne zur Stadtentwicklungsstrategie mg+ Wachsende Stadt

Mönchengladbach entwickelt sich seit einiger Zeit positiv und macht sich selbstbewusst auf den Weg in die Zukunft. Dazu trägt vor allem die vom Dezernat Planen, Bauen, Mobilität und Umwelt entwickelte und von Verwaltung und Beteiligungsgesellschaften getragene sowie vom Rat beschlossene Stadtentwicklungsstrategie mg+ Wachsende Stadt bei, welche die Leitmotive Lebensraum, Umwelt, Wirtschaft und Standortfaktoren in den Fokus nimmt. Beispiele hierfür sind unter anderem der Masterplan Stadtbezirke, die Planungsvorhaben Seestadt mg+, Maria-Hilf-Terrassen, das Rathaus der Zukunft mg+, die geplante Markthalle auf dem Kapuzinerplatz und die erfolgreiche Familienkarte. Weitere mg+ Projekte sind in Vorbereitung. "Im Kern geht es um die Verbesserung der Wohn- und Lebensverhältnisse und die Stärkung des Wirtschaftsstandortes. Der Konzern Stadt hat ein klares Unternehmensziel im Sinne einer Selbstverpflichtung definiert: Wachstum in Qualität", so Stadtdirektor und Technischer Beigeordneter Dr. Gregor Bonin.

Begleitet wird die Stadtentwicklungsstrategie nun durch eine Marketingkampagne der Marketing Gesellschaft der Stadt (MGMG). Ab morgen (12. November) werden zukünftig unter anderem großformatige Citylight-Plakate an rund hundert Stellen im Stadtbild zu sehen sein. Den Auftakt macht dabei ein Motiv vor dem NEW-Blauhaus in der Richard-Wagner-Straße mit dem Slogan "Ein Plus für Deine Zukunft - Ein Plus für Deine Stadt" mit dem auf die weichen Standortfaktoren Wissenschaft und Bildung aufmerksam gemacht wird. Weitere Plakate der Kampagne beziehen sich auf die Leitmotive Wirtschaft, Umwelt und Mobilität. "Die Stadtentwicklungsstrategie ist ein wesentlicher Baustein in unserer Stadt und damit auch für die Marketing Gesellschaft von großer Bedeutung. Uns ist es wichtig, die dynamische Entwicklung in Mönchengladbach ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu bringen", betont Peter Schlipköter, MGMG-Geschäftsführer.
Weitere Informationen gibt es hier.