DeinMG.de - hier steckt WOW drin!

DeinMG.de ist eine Einladung, die schönsten Ecken von Mönchengladbach (wieder) zu entdecken. Kulturfans, Nachteulen, Gourmets und andere Interessierte kommen hier auf den Geschmack.

„Ziel unseres Konzeptes ist es, mit vielen tollen Bildern und übersichtlichen Informationen positive Anreize für unsere Stadt schaffen. Mit einem zweisprachigen Auftritt in deutsch und englisch sowie einer guten Bedienung auch im mobilen Bereich sind wir diesem Ziel schon recht nahegekommen. Das hat uns auch unsere Testphase im Vorfeld mit einer kleinen Usergruppe widergespiegelt“, freut sich Alice Welters-Dahmen, Projektleiterin Marketing, Medien und Design bei der städtischen Marketinggesellschaft MGMG.

„Bei DeinMG.de liegt der Fokus auf dem Erlebnisfaktor Mönchengladbach. Die neue Webseite, die namensgleich mit unseren Social Media Kanälen im Stadtmarketing agiert, versteht sich als Ergänzung zur städtischen Webseite der Verwaltung moenchengladbach.de. Diese Kombination aus informativer Stadt-Webseite und inspirierendem Touristik-Portal praktizieren innovative Städte wie Kopenhagen, Amsterdam etc. schon sehr erfolgreich. Hier reihen wir uns gerne ein“, betont Peter Schlipköter, Geschäftsführer der MGMG. Umgesetzt wurde das Projekt in Zusammenarbeit mit der Mönchengladbacher Multimedia-Agentur spicOne.

DeinMG.de geht am 15. März 2019 an den Start. Angekoppelt ist auch ein Online-Magazin und zum Jahresende wird zudem ein Webshop integriert, in welchem touristische Printbroschüren und Stadtsouvenirs angeboten werden. Auch inhaltlich wird stetig weiterentwickelt, weiterer Content z.B. für Studenten ist schon in der Konzeption… stay tuned!

DeinMG.de