Defekte Straßenbeleuchtung online melden

Jetzt beginnt wieder die dunkle Jahreszeit und dadurch fällt auch so manche defekte Straßenbeleuchtung früher und schwerer ins Gewicht.

Damit eine defekte Straßenlaterne schnell repariert werden kann, gibt es seit einem Jahr die Möglichkeit, Störungen über ein Online-Formular bei der Stadt Mönchengladbach zu melden: Einfach die Straße und die Hausnummer in das Formular eintragen und absenden. Nutzer, die ihre E-Mail-Adresse angeben, erhalten automatisch eine Eingangsbestätigung.

Eine ausreichende Beleuchtung liegt der Stadt Mönchengladbach sehr am Herzen, denn genügend Licht sorgt für mehr Sicherheit und verringert die Unfallgefahr.

Damit eine Störung schnell beseitigt werden kann, ist der Fachbereich Straßenbau und Verkehrstechnik auf Informationen der Bürger angewiesen. Sie bemerken auf Ihren alltäglichen Wegen, wo eine Leuchte flackert, nicht mehr funktioniert oder beschädigt wurde und je schneller eine Störung gemeldet wird, desto eher kann diese behoben werden.

Das Formular kann auf der städtischen Webseite aufgerufen werden. Der direkte Link ist www.stadtmg.de/stoer-bel

Wer eine Störung lieber telefonisch durchgeben möchte, sollte die Servicenummer
02161 / 25-9055  anrufen. Unter dieser Nummer ist der Fachbereich Straßenbau und Verkehrstechnik täglich rund um die Uhr über einen Anrufbeantworter erreichbar.