Das Schauspiel ,,Tschick“ ist zurück!

Der Erfolgsroman von Wolfgang Herrndorf wird ab dem 24. Oktober erneut als Bühnenfassung im Theater Mönchengladbach zu sehen sein.

Mönchengladbach.
Maiks Mutter ist in der Entzugsklinik, sein Vater mit seiner Assistentin auf Geschäftsreise,also wird Maik die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa verbringen. Doch dannkreuzt Tschick auf, eigentlich Andrej Tschichatschow. Der Russlanddeutsche kommt aus einem der "Asi"-Hochhäuser in der Umgebung und hat es irgendwie von der Förderschule aufs Gymnasium geschafft.

Mit seinem geklauten Auto beginnt für Maik und Tschick eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende deutsche Provinz, auf der ihnen an einer Müllkippe die obdachlose Isa begegnet, die kein Blatt vor den Mund nimmt und sich ihnen kurzerhand anschließt.

Wolfgang Herrndorf, 1965 in Hamburg geboren und 2013 in Berlin gestorben, studierte ursprünglich Malerei. 2010 erschien sein dritter Roman Tschick, der seither mit großem Erfolg auf vielen deutschen Bühnengespielt wird und 2016 von Fatih Akin verfilmt wurde.

Die Inszenierung der Regisseurin Maja Delinić wird an fünf weiteren Terminen im Studio des Theater Mönchengladbach zu sehen sein. Es spielen Carolin Schupa, Henning Kallweit und Philipp Sommer.

Die letzten drei Aufführungen von "Tschick" sind bereits ausverkauft. Noch verfügbare Termine sind: Donnerstag, 24. Oktober und Donnerstag, 7. November. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

Karten sind erhältlich unter 02166/6151-100 oder auf www.theater-kr-mg.de.