Corona-Hilfe Rheydt - Gabenfenster des SKM in der Rheydter Innenstadt

Seit fast zwei Wochen gibt es nun schon das Gabenfenster des SKM Rheydt e. V. auf der Waisenhaustraße 22. Zu den Öffnungszeiten des Tagestreffs, der derzeit nur für Obdachlose geöffnet ist, können sich Bedürftige dort kontaktlos mit Grundnahrungsmitteln eindecken.

Einfach am Fenster klopfen und die Hauswirtschafterinnen des Tagestreffs reichen eine Tüte mit Lebensmitteln durchs Fenster. Die Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 10 Uhr bis 16 Uhr und Freitag von 10 Uhr bis 14 Uhr

Ähnlich funktioniert das Spenden haltbarer Lebensmittel. Einfach während der Öffnungszeiten klingeln und die Lebensmittel vor der Türe abstellen. Die Hauswirtschafterinnen nehmen diese an sich, überprüfen ob die Waren in Ordnung sind und packen sie in Tüten ab, die sich Bedürftige dann abholen können. Der Inhalt ist stark von den Lebensmitteln abhängig, die gespendet werden.

Der SKM dankt herzlich für die vielen Lebensmittelspenden, die bisher abgegeben wurden und hofft, dass viele Bürgerinnen und Bürger die Aktion noch weiter unterstützen, den schwächsten Menschen in unserer Gesellschaft über diese schwierige Zeit hinweg zu helfen. Interessierte - Bedürftige und Spender - können auch gerne vorab im Tagestreff anrufen: Telefon 02166-1309732.