Café Welcome auf dem Rheydter Marktplatz

Treffpunkt: Marktplatz Rheydt, Sonntag, 24. Juni 2018, 14-16 Uhr

Am Sonntag, den 24. Juni laden das Café Welcome und der interkulturelle Folklore-Workshop „Rheydtanz Intercolore“ des Theaters Mönchengladbach von 14-16 Uhr zur interkulturellen Begegnung auf den Rheydter Marktplatz ein. Die Veranstaltung findet anlässlich des 90. Jubiläums des SKM Rheydt e. V. statt. Alle Interessierten können sich bei Kaffee und Kuchen kennenlernen und gemeinsam das Tanzbein schwingen.

Seit 2015 bietet das „Café Welcome“ einen Treffpunkt für interkulturellen Austausch und Begegnung in Rheydt. Bei einer heißen Tasse Kaffee und Kuchen kommen hier wöchentlich Geflüchtete, Ehrenamtliche und Mönchengladbacher Bürger*innen ins Gespräch und geben einander Hilfestellung.

In diesem Rahmen fand im Herbst 2017 der in Kooperation mit dem Ballett-Ensemble des Theaters Mönchengladbach initiierte interkulturelle Folklore-Workshop zum ersten Mal statt. „Rheydtanz Intercolore“ führt Tänze und Menschen unterschiedlicher Herkunft durch Bewegung zusammen und schafft so ein unbeschwertes Miteinander ohne Sprachbarrieren, an dem sich jeder mit Spaß am Tanz beteiligen kann.

Das Team des Café Welcome freut sich darauf, Sie am Sonntag auf dem Rheydter Markt begrüßen zu dürfen.