Busumleitungen der NEW

Straßensanierungen, Verlegungen von Versorgungsleitungen, Arbeiten an Ampelanlagen, und vieles mehr. Die Stadt Mönchengladbach, mags und NEW sind in zahlreichen Straßen unterwegs, um notwendige Bauarbeiten auszuführen. Einschränkungen für Nutzer des ÖPNV, Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer lassen sich dabei nicht vermeiden. Die NEW hat die Busumleitungen für die kommende Woche zusammengestellt.

Schwalmstraße
Ab Montag, 02. September, bis voraussichtlich Freitag, 20. September, wird die Schwalmstraße zwischen Breite Straße und Rheinstraße für den Verkehr gesperrt. Hiervon betroffen sind die Buslinien 006 und SB81, die eine Umleitung fahren. Die Linie 006 fährt die Haltestellen "Schorchwerke" und "Monforts Quartier" in diesem Zeitraum nicht an. Fahrgäste benutzen bitte für die Haltestelle "Schorchwerke" die Haltestelle "Bonnenbroich Sparkasse" und für die aufgehobene Haltestelle "Monforts Quartier" die Haltestelle "Rheinstraße". Diese wird hinter die Einmündung Mainstraße, in Höhe der Rheinstraße 61-63, verlegt.

Bahnstraße
Die Bahnstraße zwischen Landscheidung und Speicker Höhe wird wegen Bahnbrückenarbeiten voraussichtlich bis Samstag, 30. November halbseitig gesperrt. Hiervon betroffen ist die Linie 017, die eine Umleitung fährt. Die Haltestelle "Kabelstraße" wird stadtauswärts nicht angefahren. Fahrgäste benutzen bitte die Haltestellen "Landgrafstraße", "Bahn-/Monschauer Straße" oder "Monschauer Straße" der Linie 007 auf der Aachener Straße.

Schiefbahner Straße
Am Sonntag, 01. September, wird dieSchiefbahner Straße in Willich aufgrund des Triathlons bis voraussichtlich 18:30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Hiervon betroffen ist die Buslinie 036, die eine Umleitung fährt. Eine Ersatzhaltestelle befindet sich auf der Hülsdonkstraße in Höhe der Hausnummer 121.

Nähere Informationen zu den Buslinien und zum Fahrplangibt es telefonisch unter 0180 6 504030 (0,20 € pro Anrufaus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf), imInternet unter www.new-mobil.de oder im KundenCenter der NEW mobil und aktiv in Mönchengladbach.