„Brick in Motion“: In der Bibliothek Rheydt starten neue LEGO-Trickfilm-Workshops

Jugendliche von 10 bis 14 Jahren können bei dem kostenlosen Angebot mitmachen

Ab dem Wochenende Samstag 21. und Sonntag 22. April starten wieder die erfolgreichen LEGO-Trickfilm-Workshops in der Interkulturellen Familienbibliothek in Rheydt (Karstadthaus), Am Neumarkt 8.

Die Workshops werden angeboten bis zu den Sommerferien und von Ende August bis zu den Herbstferien, jeweils am Samstagnachmittag von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr und 15.45 Uhr bis 17.15 Uhr sowie am Sonntagnachmittag von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr und von 14.45 Uhr bis 16.15 Uhr, Insgesamt sind für die Kurse 12 Termine im 14-tägigen Turnus vorgesehen. Mitmachen können Jugendliche von 10 bis 14 Jahren – Einsteiger oder erfahrene Trickfilmer. Unter professioneller Anleitung können sie ihre eigenen Geschichten entwickeln und in Trickfilmtechnik umsetzen. Drehbuch, Regie, Kamera und Vertonung übernehmen die jungen Filmemacher unter Anleitung des Kulturpädagogen und erfahrenen Trickfilm-Produzenten André Linhoff selbst.

Wer sich einen Eindruck verschaffen will, klickt einfach beim YouTube Channel der Stadtbibliothek Mönchengladbach rein oder besucht die Premierenvorstellung der fertiggestellten Trickfilme der vorangegangenen Workshops 2017/2018 am Samstag, 28. April um 13 Uhr in der Stadtteilbibliothek Rheydt.

Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos. Anmeldungen sind ab sofort per Mail an andre.linhoff@gmx.de  möglich. Je schneller, je besser, denn die Plätze sind begrenzt!

Zu folgenden Zeiten werden die Kurse angeboten:

Ab Samstag, 21. April bis Samstag, 13.10.2018

14.00-15.30 Uhr               Legofilm-Workshop

15.45-17.15 Uhr               Legofilm-Workshop

Ab Sonntag, 22. April bis Sonntag, 14.10.2018

13.00-14.30 Uhr               Legofilm-Workshop

14.45-16.15 Uhr               Legofilm-Workshop

Insgesamt 12 Termine im 14-tägigen Wechsel.