„Brick in Motion“: im November starten neue LEGO-Trickfilm-Workshops

Ab Samstag 7. November heißt es in der Interkulturellen Familienbibliothek Rheydt wieder „Film ab!“. An 7 Terminen wird bis zum 19. Dezember Oscarverdächtiges kreiert. Beim neuen Legotrickfilm-Workshop geht es mit der Entwicklung einer spannenden Geschichte, dem Drehbuch, los, weiter mit der Gestaltung interessanter Legosets. Dann wird der Film in Stop Motion gedreht. Regie, Kamera, Ton übernehmen die jungen Filmemacher – unterstützt vom Kulturpädagogen Andre Linhoff – selbst. Das Ergebnis: ein animierter LEGO-Trickfilm, der im Netz veröffentlicht wird. Wer sich einen Eindruck verschaffen will, klickt einfach mal beim Youtube-Channel der Stadtbibliothek rein.

Die Teilnahme am Trickfilm-Projekt "Brick in Motion" - Teil des NRW-Landesprogramms „Kulturrucksack - ist kostenlos. Mitmachen kann wer zwischen 10 und 14 Jahren ist, sowohl Einsteiger als auch Profis. Anmeldungen ab sofort unter andre.linhoff@gmx.de, je schneller, je besser, denn die Plätze sind begrenzt. Treffpunkt ist die Stadtteilbibliothek Rheydt, Am Neumarkt 8, 41236 Mönchengladbach. Weitere Informationen, auch zu aktuell gültigen Hygiene- und Zugangsregeln, unter 02161 258283 oder www.stadtbibliothek-mg.de.

Sieben Mal von Samstag, 7. November bis Samstag, 19. Dezember 2020 je von 13.00 bis 4.30 Uhr und 14.45 bis 16.15 Uhr.