„Bildhafte Integration: Gesichter - Leben – Biographien“

Ausstellung in der Interkulturellen Familienbibliothek Rheydt vom 6. Dezember bis 13. Januar 2019

Die Ausstellung wurde entwickelt und zusammengestellt für die Mönchengladbacher Integrationskonferenz und zeigt  in beeindruckenden Bildern die Lebenssituation und den Weg von Menschen aus anderen Kulturkreisen.

Die Bilder und Interviews vermitteln dem Betrachter  Informationen und Impressionen zu Menschen aus ganz verschiedenen Regionen und Ländern. Sie zeichnet die unterschiedlichen Lebenswege der Menschen auf und regt zum Nachdenken an. Möglicherweise verleitet die Ausstellung auch dazu, eigene Vorurteile abzubauen und in Frage zu stellen.

Mit den  Fotos und Interviews geben die Künstlerin Ursula Müller-Brackmann und der pädagogische Mitarbeiter des Regionalen Bildungsnetzwerkes der Stadt Mönchengladbach Dirk Lehnen der Integration und deren Bedeutung Gesichter und Geschichten. Premiere hatte die Ausstellung „Bildhafte Integration“ während der Integrationskonferenz.

kunstvoll | Rheydt stellt aus: 6. Dezember bis 13. Januar 2019
Bildhafte Integration : Gesichter, Leben , Biographien | Eine Ausstellung in Kooperation mit dem Regionalen Bildungsnetzwerk Mönchengladbach.

Stadtteilbibliothek Rheydt (Karstadthaus), Am Neumarkt 8. Eintritt frei!

Öffnungszeiten Di-Sa 10-18 Uhr + So 13 -17 Uhr

Weitere Infos unter 02161/25 8283.