Bau mir ein Buch: der Brick Art Workshop

In diesem Workshop könnt ihr unter Anleitung des Brick Art Künstlers Cole Blaq mit Lego-Steinen Dinge rund um das Thema Buch bauen.

Die Möglichkeiten reichen von Miniatur-Bibliotheken bis zu aufgeschlagenen Büchern, aus denen die Geschichten förmlich herauskommen. Es können Buchstützen, transformierte Bücher und noch viel mehr entstehen – eurer Fantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!  Und das Schönste ist, dass die gebauten Objekte am Ende in der Bibliothek auf den Regalen zwischen den Büchern in einer kleinen Ausstellung präsentiert werden können. Kommt vorbei, bringt Ideen, gute Laune und Bauenergie mit!

Die Teilnahme am Brick Art Workshop  „Bau mir ein Buch“ - Teil des NRW-Landesprogramms „Kulturrucksack - ist kostenlos. Der Workshop findet am Dienstag, 22. Oktober 12 – 17 Uhr  in der Zentralbibliothek, Carl-Brandts-Haus, Blücherstraße 6, 41061 Mönchengladbach, statt. Anmelden können sich alle zwischen 10 und 14 Jahren unter stadtbibliothek@moenchengladbach.de mit dem Betreff: „Bau mir ein Buch“. Je schneller, je besser, denn die Plätze sind begrenzt!