Auftragsbekanntmachung, Objektplanung für Verkehrsanlagen

- Dezernat Planen, Bauen, Mobilität, Umwelt -

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1) Name und Adressen

Stadt Mönchengladbach, Dezernat Planen, Bauen, Mobilität, Umwelt - VI/V - Vergabestelle -
Markt 11
Mönchengladbach
41236
Deutschland
E-Mail: zentrale-vergabestelle-dezernatVI@moenchengladbach.de 
NUTS-Code: DEA15
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.moenchengladbach.de

I.2) Informationen zur gemeinsamen Beschaffung

I.3) Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: 
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD0Y8LY/documents 
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: 
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD0Y8LY

I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5) Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

 

Abschnitt II: Gegenstand

II.1) Umfang der Beschaffung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:

Soziale Stadt Gladbach & Westend, Teilprojekt -M05- Umgestaltung Lüpertzender Straße - Objektplanung für Verkehrsanlagen 
Referenznummer der Bekanntmachung: VI/V-2020-004

II.1.2) CPV-Code Hauptteil

71240000

II.1.3) Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung: 

Objektplanung für Verkehrsanlagen innerhalb des Förderprojektes Soziale Stadt Gladbach & Westend Verkehrsplanung der Leistungsphasen 1-9 incl. örtlicher Bauüberwachung.
Gestalterische Beratung: Durch Freianlagenplaner

II.1.5) Geschätzter Gesamtwert

II.1.6) Angaben zu den Losen 

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2) Beschreibung 

II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: 

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)

71300000
71400000

II.2.3) Erfüllungsort

NUTS-Code: DEA15
Hauptort der Ausführung:
Innenstadt Mönchengladbach, Lüpertzender Straße

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanung für Verkehrsanlagen innerhalb des Förderprojektes Soziale Stadt Gladbach & Westend, Verkehrsplanung der Leistungsphasen 1-9, Gegenstand dieses VgV-Verfahrens sind die hierzu erforderlichen Leistungen der "Objektplanung Verkehrsanlagen" gem. § 47 in Verbindung mit Anlage 13 HOAI für die nachfolgenden Leistungen:
Leistungsphasen (LPH) 1-9 und örtliche Bauleitung
Weiterführende Angaben entnehmen Sie bitte den Ausschreibungsunterlagen.
Ein Entwurf für den zu schließenden Vertrag liegt bei. Ebenso eine Maßnahmenübersicht, der Entwurf des Verfahrensleitbrief, der Teilnahmeantrag incl. Bewerberbogen.

II.2.5) Zuschlagskriterien

Qualität und Erfahrung der Mitarbeiter / Gewichtung: 20 %
Preis / Gewichtung: 80 %

II.2.6) Geschätzter Wert

II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01/05/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Prüfung der Eignung der Bewerber erfolgt anhand der in der EU-Bekanntmachung und im Teilnahmeantrag benannten Kriterien und geforderten Unterlagen auf Grundlage einer einheitlichen Bewertungsmatrix, welche den Vergabeunterlagen beigefügt ist.
In der ersten Phase des Verfahrens erfolgt die Prüfung der Eignung der Bewerber/innen anhand der im Bewerbungsbogen gemachten Angaben einschließlich der zugehörigen eingereichten Nachweise. Darüber hinaus erfolgt eine Prüfung und Bewertung der wirtschaftlichen, finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit. 
Für die Leistungen der Objektplanung Verkehrsanlagen werden aus den Nachweisen folgende Eignungskriterien incl. Gewichtung gebildet:
Arbeitsweise 20% (Fachliche Ausrichtung personelle Struktur)
Referenzen und Erfahrungen 50% (Art, Maß und Qualität, vergleichbare Projekte)
Fachliche Eignung 30% (Art und Güte der Qualifikation, bes. Befähigungen/Fortbildungen)
Es wird eine Mindestpunktzahl von 210, von 400 möglichen Punkten, als Untergrenze für die Eignung herangezogen. Über diese Gewichtung wird die Zahl der Teilnehmer zur Aufforderung einer Angebotsabgabe auf 3-5 Teilnehmer begrenzt (2. Stufe). 

Bei gleicher Punktzahl wird der Kreis von 3-5 Teilnehmern erweitert.
Die ausführliche Bewertungsmatrix entnehmen Sie dem Teilnahmeantrag.

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen

Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es ist beabsichtigt, die Objektplanung der Leistungsphasen 1 bis 2 nach HOAI 2013 zu vergeben. Die Beauftragung der weiteren Planung und Durchführung 
(Leistungsphasen 3,5, 6 bis 9) erfolgt, vorbehaltlich der Mittelverfügung durch Zuwendungsbescheid sowie politische Entscheidungen zur Umsetzung und sind mit anzubieten.

II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben

Der beigefügte Bewerberbogen ist auszufüllen und zu unterschreiben.

 

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1) Teilnahmebedingungen

III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 
Persönliche Lage des Bewerbers

  1. Nachweis der Berufszulassung oder andere vergleichbare Nachweise der beruflichen Befähigung des Bewerbers
  2. Eigenerklärung (EEE) oder gleichwertig, dass keine Ausschlussgründe nach § 48 VgV vorliegen

III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

  1. Nachweis einer ausreichenden Berufshaftpflichtversicherung (mind. 1.500.000 EUR für Personenschäden und 500.000 EUR sonstige Schäden)
  2. Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes
  3. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten drei Jahren
  4. Angabe, ob und ggf. auf welche Art und Weise auf den Auftrag bezogen, mit anderen Unternehmen kooperiert werden soll sowie Angabe der Leistungsinhalte und Anteiligkeit in %.

III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Technische Leistungsfähigkeit
Der Auftragnehmer hat den Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Erfahrung und Zuverlässigkeit darzulegen:

  1. Kurzprofil des Bewerbers mit Angaben zu
    - technischen Ausrüstung und personellen Struktur,
    - Qualifikation
    - fachliche Leistungen
    - spezielle Ausrichtung
  2. Darstellung der Erfahrung des Antragstellers mit kommunalen Förderprojekten, wie EFRE Förderprogramme, Städtebauförderung, insbesondere Soziale Stadt NRW, auf dem jeweiligen Gebiet der zu erbringenden Leistung.
  3. Art und Qualität der Referenzprojekte (Vielfalt der Aufgaben, Größenordnung, Komplexität, Ergebnisse, Nachhaltigkeit)
  4. Referenzliste über die Durchführung von vergleichbaren Leistungen in den letzten 5 Jahren. Davon sind mind. 3 geeignete Projekte qualitativ näher zu beschreiben.
  5. Darstellung des Büros, im Bereich der angefragten Leistung mit besondere Befähigungen/Fortbildungen, wie Erfahrungen über den Stand der Technik hinaus, Nachtragsmanagement, Barrierefreiheit.
  6. Nachweise zur Darstellung der Termin- und Kostenkontrolle.
  7. Büro im Bereich Planung und Bauüberwachung (Qualifikation, Arbeitsbereiche und Aktualität des Wissenstandes).

III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen

III.2) Bedingungen für den Auftrag

III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand

III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal


Abschnitt IV: Verfahren

IV.1) Beschreibung

IV.1.1) Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem

IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

IV.1.5) Angaben zur Verhandlung

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion

IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2) Verwaltungsangaben

IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 27/01/2020
Ortszeit: 10:30

IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6) Bindefrist des Angebots

IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote


Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

VI.3) Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPTYD0Y8LY

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland 
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland

VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen

VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

18/12/2019