Auf die Ohren: Jetzt einen der begehrten Plätze im Ferien-Special der Ohrenbibliothek sichern

"Aufnahme läuft": Am Freitag, 7. und Samstag, 8. August läuft wieder das erfolgreiche Projekt "Ohrenbibliothek" der Stadtbibliothek als Ferienspecial in der Rheydter Familienbibliothek.

Unter Leitung des erfahrenen Hörfunk-Redakteurs Axel Tillmanns können junge Medienmacher Audiobeiträge produzieren und im Internet - von Soundcloud über Facebook und Youtube bis Whatsapp - veröffentlichen. Die Inhalte bestimmen die Ohrenbibliotheker natürlich selbst. Ausgerüstet mit Smartphone, Mikrofon, Stativ, Licht, Block und Stift entwickeln sie packende Reportagen, interessante Interviews, spannende Podcasts und tolle Hörspiele. Die jungen Medienmacher sind die Stars: denn Regie, Schnitt und Ton übernehmen sie selbst. Einfach mal unter www.ohrenbibliothek.de reinklicken!

Mitmachen kann jeder, der was zu "sagen" hat und zwischen 10 und 14 ist. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur eine große Portion Neugierde. Die Teilnahme am Projekt "Ohrenbibliothek" - Teil des NRW-Landesprogramms "Kulturrucksack" - ist kostenlos. Die Podcaster treffen sich am 7. August und am 8. August von 14 bis 18 Uhr in der Stadtteilbibliothek in Rheydt, Am Neumarkt 8, 41236 Mönchengladbach. Anmeldungen ab sofort unter ohrenbibliothek@moenchengladbache.de oder 02161 25 8283, je schneller, je besser, denn die Plätze sind begrenzt. Weitere Informationen, auch zu aktuell gültigen Hygiene- und Zugangsregeln, unter www.stadtbibliothek-mg.de.