Aktuelle Busumleitungen der NEW

Straßensanierungen, Verlegungen von Versorgungsleitungen, Arbeiten an Ampelanlagen, und vieles mehr. Die Stadt Mönchengladbach, mags und NEW sind in zahlreichen Straßen unterwegs, um notwendige Bauarbeiten auszuführen. Einschränkungen für Nutzer des ÖPNV, Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer lassen sich dabei nicht vermeiden. Die NEW hat die Busumleitungen für die kommende Woche zusammengestellt.

Roermonder Straße
Ab Montag, 26. August, bis Montag, 02. September wird die Roermonder Straße zwischen dem Hamerweg und Stationsweg aufgrund von Bauarbeiten halbseitig gesperrt. Hiervon betroffen sind die Buslinien 003, 013, 023 und 033, die eine Umleitung fahren. Sämtliche Linien können stadtauswärts die Haltestelle "Ostmarkstraße" nicht bedienen. Eine Ersatzhaltestelle befindet sich im Einmündungsbereich zum Hamerweg. Die Haltestelle "Stationsweg" wird von der Linie 003 nicht bedient. Fahrgäste benutzen bitte die Haltestelle "Poether Weg". Stadteinwärts fahren die Linien 013, 023 und 033 die Haltstelle "Stationsweg" ersatzweise an.

Orffstraße
Ab Montag, 26. August, bis voraussichtlich Freitag, 13. September, wird die Orffstraße aufgrund von Bauarbeiten gesperrt. Hiervon betroffen sind die Buslinien 016 und 026, die eine Umleitung fahren. Die Linie 016 fährt die Haltestellen "Schumann-/Orffstraße" in diesem Zeitraum nicht an. Dies gilt ebenfalls samstags und sonntags für die Linie 026. Ersatzhaltestellen befinden sich auf der Rheindahlener Straße in Höhe der Hausnummer 42 und auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Für die aufgehobenen Haltestellen "Adolf-Kempen-Weg" befinden sich Ersatzhaltestellen auf der Trompeterallee in Höhe der Hausnummer 162 und auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Roermonder Straße
Ab Montag, 26. August, bis voraussichtlich Montag, 14. Oktober, wird die Roermonder Straße zwischen den Straßen Am Ringerberg und Metzenweg wegen einer Baumaßnahme komplett gesperrt. Hiervon betroffen sind die Buslinien 003, 033 und NE2 die eine Umleitung fahren müssen. Die Haltestelle "Nicodemstraße" wird stadtauswärts auf die Roermonder Straße in Höhe Hausnummer 102 verlegt.

Reyerhütter Straße
Ab Montag, 26. August, bis voraussichtlich Freitag, 20. Dezember, wird die Reyerhütter Straße zwischen Korschenbroicher Straße und Lürriper Straße aufgrund einer Baumaßnahme komplett gesperrt. Hiervon betroffen ist die Buslinie 031, die eine Umleitung fahren muss. Von Mönchengladbach aus kommend wird die Haltestelle "Maurus-Ahn-Straße" in diesem Zeitraum nicht angefahren. Die Fahrgäste können auf die Haltestelle"Vitusbad" ausweichen. Von Korschenbroich kommend befindet sich eine Ersatzhaltestelle auf der Maurus-Ahn-Straße. Die Haltestelle "Rohrplatz" wird ebenfalls nicht bedient. Fährgäste benutzen bitte die Haltestelle "Rohrend" oder in Richtung Mönchengladbach die Haltestelle der Linie 029 auf der Lürriper Straße.

Erkelenzer Straße
Ab Dienstag, 27. August, bis voraussichtlich Freitag, 30. August, wird die Erkelenzer Straße zwischen dem Kreisverkehr Erkelenzer Straße und der L370 in Richtung Mönchengladbach aufgrund von Bauarbeiten halbseitig gesperrt. Hiervon betroffen sind die Buslinien 017 und SB81, die eine Umleitung fahren. Die Fahrgäste werden durch einen Haltestellenhinweis informiert.

Nähere Informationen zu den Buslinien und zum Fahrplan gibt es telefonisch unter 0180 6 504030 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf), im Internet unter www.new-mobil.de oder im KundenCenter der NEW mobil und aktiv in Mönchengladbach.