Aktuelle Busumleitungen der NEW KW 32

Straßensanierungen, Verlegungen von Versorgungsleitungen, Arbeiten an Ampelanlagen, und vieles mehr. Die Stadt Mönchengladbach, mags und NEW sind in zahlreichen Straßen unterwegs, um notwendige Bauarbeiten auszuführen. Einschränkungen für Nutzer des ÖPNV, Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer lassen sich dabei nicht vermeiden. Die NEW hat die Busumleitungen für die kommende Woche zusammengestellt.

Kothausen/Gerkerath Ab Montag, 05. August, bis voraussichtlich Freitag, 16. August, wird der Bereich Kothausen/Gerkerath wegen Baumaßnahmen komplett gesperrt. Hiervon betroffen sind die Buslinien 025 und AST, die eine Umleitung fahren müssen. Die Haltestellen „Kothausen Kapelle“ werden in beide Richtungen nicht angefahren, die Fahrgäste benutzen bitte die Haltestellen „Kothausen“.

Erkelenzer Straße Ab Dienstag, 06. August, bis voraussichtlich Dienstag, 20. August, wird die Erkelenzer Straße zwischen dem Kreisverkehr Erkelenzer Straße und der L370 in Richtung Mönchengladbach halbseitig gesperrt. Hiervon betroffen sind die Buslinien 017 und SB81, die eine Umleitung fahren. Die Fahrgäste werden durch einen Haltestellenhinweis informiert.

Dahlener Straße Ab Samstag, 10. August, 17:00 Uhr bis voraussichtlich Montag, 12. August, 04:00 Uhr, wird die Dahlener Straße im Bereich der Eisenbahnbrücke in Höhe der Eisenbahnstraße bis zur Mittelstraße komplett gesperrt. De Buslinien 004, 019, 020, 022, SB81 und NE4 müssen eine Umleitung fahren.

Nähere Informationen zu den Buslinien und zum Fahrplan gibt es telefonisch unter 0180 6 504030 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf), im Internet unter www.new-mobil.de oder im KundenCenter der NEW mobil und aktiv in Mönchengladbach.