Aktuelle Busumleitungen der NEW für Mönchengladbach

Straßensanierungen, Verlegungen von Versorgungsleitungen, Arbeiten an Ampelanlagen, und vieles mehr. Die Stadt Mönchengladbach, mags und NEW sind in zahlreichen Straßen unterwegs, um notwendige Bauarbeiten auszuführen. Einschränkungen für Nutzer des ÖPNV, Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer lassen sich dabei nicht vermeiden. Die NEW hat die Busumleitungen aufgrund von Straßenbaustellen für die kommende Woche zusammengestellt.

Blumenberger Straße Aufgrund von Baumaßnahmen wird ab Montag, 16. Juli, bis voraussichtlich Mittwoch, 18. Juli, die Blumenberger Straße im Bereich der Kreuzung Markgrafenstraße/ Landfragenstraße sowie die Bahnstraße zwischen Monschauer Straße und Engerholt für den Verkehr gesperrt. Hiervon betroffen sind die Linien 014 und 017.

Konradstraße Die Konradstraße zwischen Einmündung Am Ohler Friedhof und Ohlerfeldstraße wird aufgrund von Baumaßnahmen ab Montag, 16. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 20. Juli, halbseitig für den Verkehr gesperrt. Hiervon betroffen sind die Buslinien 009 und 014.

K3/Niersbrücke Die K3 im Bereich der Niersbrücke zwischen Schloss Rheydt und Korschenbroich Neersbroich ist ab Montag, 16. Juli, bis voraussichtlich Montag, 23. Juli, aufgrund von Bauarbeiten für den Verkehr gesperrt. Die Linie 016 fährt aufgrund der Sperrung eine Umleitung. Zusätzlich werden Pendelbusse zwischen dem Schloss Rheydt in Richtung Korschenbroich und in der Gegenrichtung eingesetzt.

Limitenstraße In der Zeit von Montag, 16. Juli, bis Dienstag, 28. August, wird die Limitenstraße in Richtung Hauptstraße, aufgrund einer Baumaßnahme für den Verkehr gesperrt. Hiervon betroffen sind die Linien 016 und 019. Die Haltestelle „Amtsgericht“ auf der Brucknerallee in Richtung Rheydt wird in dieser Zeit nicht angefahren. Die Fahrgäste werden auf die Haltestelle „Amtsgericht“ Richtung Schloss Rheydt/Korschenbroich auf der Nordstraße verwiesen. Die Haltestellen „Hugo-Jungers-Gymnsasium“ und „Rheydt Markt“ werden für den Zeitraum nicht bedient.

Weitere Informationen Nähere Informationen zu den Buslinien und zum Fahrplan gibt es telefonisch unter 0180 6 504030 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf), im Internet unter www.new-mobil.de oder im KundenCenter der NEW mobil und aktiv.