Aktuelle Busumleitungen der NEW für Mönchengladbach

Straßensanierungen, Verlegungen von Versorgungsleitungen, Arbeiten an Ampelanlagen, und vieles mehr. Die Stadt Mönchengladbach, mags und NEW sind in zahlreichen Straßen unterwegs, um notwendige Bauarbeiten auszuführen. Einschränkungen für Nutzer des ÖPNV, Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer lassen sich dabei nicht vermeiden. Die NEW hat die Busumleitungen für die kommende Woche zusammengestellt.

Von-Groote Straße
Aufgrund von Bauarbeiten in der Von-Groote Straße zwischen Hovener Straße und Graf-Haeseler Straße, kommt es ab Montag, 29. Juni, bis auf weiteres, zu einer Vollsperrung. Hiervon betroffen sind die Buslinien 015,025 und der NE1. Die Haltestellen "Nelkenstraße" und "Graf-Haeseler Straße" werden für den Zeitraum der Sperrung nicht angefahren. Die Fahrgäste werden auf die Haltestellen "Am Woltershof" und "Bettrath Kirche" verwiesen.

Corresburger Weg
Aufgrund eines Einsatzes eines Autokranes im Corresburger Weg zwischen Gereonsstraße und Schloss-Dyck Straße, kommt es ab Dienstag, 30. Juni, bis Donnerstag, 02. Juli, zu einer Vollsperrung. Hiervon betroffen sind die Buslinien 004 und NE3. Die Busse fahren eine Umleitung. Alle Haltestellen werden bedient.

Rheindahlener Straße
Aufgrund von Bauarbeiten in der Rheindahlener Straße wird die Haltestelle "Wickrath Bahnhof" ab Donnerstag, 25. Juni, in Richtung Kreisverkehr zurückverlegt. Ab Dienstag, 30. Juni, bis voraussichtlich Ende August kommt es zwischen Wickrath Bahnübergang und Sandstraße zu einer Vollsperrung. Hiervon betroffen sind die Buslinien 016, 026 sowie das Anruf-Sammel-Taxi. Die Haltestelle "Wickrath Bahnhof" wird für den Zeitraum der Sperrung beidseitig nicht angefahren. Ersatzhaltestellen werden beidseitig auf der Dr. Carl-Goerdeler-Straße, gegenüber Hausnummer 12,eingerichtet.

Kleinenbroicher Straße
Aufgrund von Bauarbeiten in der Kleinenbroicher Straße an der Ecke am Alten Friedhof, kommt es ab Montag, 29. Juni, bis Freitag, 10. Juli, zu einer Teilsperrung. Hiervon betroffen sind die Buslinien 004, SB4und 864. Die Busse fahren eine Umleitung. Alle Haltestellenwerden bedient.

Nähere Informationen zu den Buslinien und zum Fahrplangibt es telefonisch unter 0180 6 504030 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf), im Internet unter www.new-mobil.de oder im Kunden Center der NEW mobil und aktiv in Mönchengladbach.