Aktuelle Busumleitungen der NEW für Mönchengladbach

Straßensanierungen, Verlegungen von Versorgungsleitungen, Arbeiten an Ampelanlagen, und vieles mehr. Die Stadt Mönchengladbach, mags und NEW sind in zahlreichen Straßen unterwegs, um notwendige Bauarbeiten auszuführen. Einschränkungen für Nutzer des ÖPNV, Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer lassen sich dabei nicht vermeiden. Die NEW hat die Busumleitungen aufgrund von Straßenbaustellen für die kommende Woche zusammengestellt.

Korschenbroich-Pesch  Aufgrund des Schützenfestes in Korschenbroich-Pesch am Samstag, 06. Oktober, bis Sonntag, 07. Oktober, fährt die Linie 031 zu den Paradenzeiten eine Umleitung. Die Haltestelle „Zalfenstraße“ wird auf der Zalfenstraße eingerichtet.

Hindenburgstraße Aufgrund des City-Festes in Mönchengladbach wird die Hindenburgstraße am Freitag, 13. Oktober, bis Montag, 15. Oktober, gesperrt. Hiervon betroffen sind die Buslinien 003, 007, 008, 009, 010, 013, 019, 023, und 033, mit Ausnahme der Nachtexpresse. Die Haltestellen „Galeria Kaufhof“, „Am Minto“, „Museum Abteiberg“ und „Alter Markt“ werden in Richtungen stadtauswärts nicht angefahren. Ersatzweise werden Haltestellen auf der Viersener Straße in Höhe der Parkhäuser eingerichtet sowie in Höhe Kleiststraße.

Weitere Informationen

Nähere Informationen zu den Buslinien und zum Fahrplan gibt es telefonisch unter 0180 6 504030 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf), im Internet unter www.new-mobil.de oder im KundenCenter der NEW mobil und aktiv.