Aktuelle Busumleitungen der NEW

Straßensanierungen, Verlegungen von Versorgungsleitungen, Arbeiten an Ampelanlagen, und vieles mehr. Die Stadt Mönchengladbach, mags und NEW sind in zahlreichen Straßen unterwegs, um notwendige Bauarbeiten auszuführen. Einschränkungen für Nutzer des ÖPNV, Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer lassen sich dabei nicht vermeiden. Die NEW hat die Busumleitungen für die kommende Woche zusammengestellt.

Kölner Straße
Ab Montag, 28. Oktober, wird die Kölner Straße aufgrund des zweiten Bauabschnittes der Kanalbaumaßnahmen bis auf weiteres gesperrt. Hiervon betroffen sind die Buslinien 022 und 097, die eine Umleitung fahren. Die Haltestellen "Laurentiuskirche" auf der Burgfreiheit werden von der Linie 097 nicht bedient. Fahrgäste benutzen bitte die Haltestellen "Laurentiuskirche" auf der Von-der-Helm-Straße der Linie 002.

Urftstraße
Ab Montag, 28. Oktober, bis Freitag, 15. November, wird die Urftstraße zwischen Feldstraße und Schmölderpark aufgrund einer Baumaßnahme gesperrt. Hiervon betroffen sind die Buslinien 020 und 022, die eine Umleitung fahren. Die Haltestellen "Feldstraße" werden nicht angefahren. Die Fahrgäste benutzen bitte die Haltestellen "Urftstraße".

Roermonder Straße
Die Roermonder Straße in Niederkrüchten wird bis zum 22. November aufgrund von Baumaßnahmen für den Verkehr gesperrt. Hiervon betroffen ist die Line SB 88, die eine Umleitung fährt. Die Fahrgäste werden durch Haltestellenhinweise informiert.

Nähere Informationen zu den Buslinien und zum Fahrplan gibt es telefonisch unter 0180 6 504030 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf), im Internet unter www.new-mobil.de oder im KundenCenter der NEW mobil und aktiv in Mönchengladbach.