Aktuelle Busumleitungen der NEW

Straßensanierungen, Verlegungen von Versorgungsleitungen, Arbeiten an Ampelanlagen, und vieles mehr. Die Stadt Mönchengladbach, mags und NEW sind in zahlreichen Straßen unterwegs, um notwendige Bauarbeiten auszuführen. Einschränkungen für Nutzer des ÖPNV, Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer lassen sich dabei nicht vermeiden. Die NEW hat die Busumleitungen für die kommende Woche zusammengestellt.

Bismarckstraße
Am Sonntag, 22. September, wird bis voraussichtlich 21:00 Uhr die Bismarckstraße zwischen Bismarckplatz und Steinmetzstraße aufgrund der Aktion "Tag der Mobilität", gesperrt. Hiervon betroffen sind die Buslinien 003, 007, 009, 010, 013, 019, 023 und 033, die eine Umleitung fahren. Ersatzhaltestellen werden auf der Steinmetzstraße Höhe Kleiststraße, beziehungsweise auf der Viersener Straße, in Höhe der Parkhäuser, eingerichtet.

Korschenbroich
Am Sonntag, 22. September, wird aufgrund des Herbstfestes die Verbindung zwischen Regentenstraße und Hindenburgstraße, über die Straße Am Kirsmichhof und Arndstraße gesperrt. Hiervon betroffen sind die Buslinien 029 und 031, die eine Umleitung fahren. Die Haltestellen "Altenheim", "Am Brauhaus" und "Stadtverwaltung" werden für die Dauer der Veranstaltung nicht angefahren. Ersatzhaltestellen werden im Einmündungsbereich der Freiheits-/Regentenstraße eingerichtet.

Ritterstraße
Ab Montag, 23. September, bis voraussichtlich Samstag, 19. Oktober, wird die Ritterstraße (K3) im Bereich der Niersbrücke aufgrund einer Baumaßnahme gesperrt. Hiervon betroffen ist die Buslinie 016, die eine Umleitung fährt. Es fallen keine Haltestellen aus, es handelt sich lediglich um eine Umleitung.

Urftstraße
Ab Montag, 23. September, bis voraussichtlich Freitag, 11. Oktober, wird die Urftstraße zwischen Dahlener und Feldstraße aufgrund einer Baumaßnahme gesperrt. Hiervon betroffen sind die Buslinien 020 und 022, die eine Umleitung fahren. Für den Zeitraum der Sperrung wird die Haltestelle "Urftstraße" in beide Richtungen nicht angefahren.

Nähere Informationen zu den Buslinien und zum Fahrplangibt es telefonisch unter 0180 6 504030 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf), im Internet unter www.new-mobil.de oder im KundenCenter der NEW mobil und aktiv in Mönchengladbach.