Achtung Aufnahme: jetzt anmelden zum Hörspiel-Special der „Ohrenbibliothek“ in den Herbstferien

Stadtbibliothek Mönchengladbach setzt erfolgreiches Audio-Projekt „Ohrenbibliothek“ im Rahmen des Programms „Kulturrucksack NRW“ fort.

Am 27. und 28. Oktober 2018 gibt es für junge Medienmacher in Mönchengladbach in der „Ohrenbibliothek 2018“ wieder was „auf die Ohren“. Die Stadtbibliothek startet ein Ferien-Special. Unter Anleitung des erfahrenden Hörfunkredakteurs Axel Tillmanns produzieren Kinder und Jugendliche im Alter von 10 und 14 Jahren eigene Hörspiele und veröffentlichen sie im Netz – von Soundcloud über Youtube bis Whatsapp. Den Inhalt bestimmen sie natürlich selbst. Die angehenden Medienmacher lernen Schritt für Schritt, wie es geht: Umgang mit Sprache und ihrer Stimme, Aufnahme, digitale Bearbeitung.

Mitmachen kann jeder, der was zu sagen hat: Die Teilnahme am Projekt „Ohrenbibliothek“ – gefördert vom Land NRW – ist kostenlos. Weitere Infos unter ohrenbibliothek.de. Die Teilnehmer treffen sich am 27. Oktober von 14.00 bis 18.00 Uhr in der Stadtteilbibliothek in Rheydt. Am 28. Oktober geht es von 10.00 bis  17.00 Uhr weiter. Interessierte sollten sich schnell per Mail unter OHRENBIBLIOTHEK@MOENCHENGLADBACH.DE  anmelden, denn die Plätze sind begrenzt.