Abschlussjahrgang an der Gemeinschaftshauptschule Dohr

Die Gemeinschaftshauptschule Dohr freut sich über einen erfolgreichen Abschlussjahrgang im Schuljahr 2018/2019. Alle 37 Schülerinnen und Schüler im Bildungsgang nach Typ 10A haben erfolgreich ihren Hauptschulabschluss nach Klasse 10 erhalten. Nach ihrer Zeit an der GHS Dohr gehen zwölf in Ausbildung, 20 wählen den weiteren Schulweg und fünf nehmen an Berufsvorbereitungen teil. Alle 19 Schülerinnen und Schüler im Bildungsgang nach Typ 10B haben ausnahmslos die Fachoberschulreife mit der Berechtigung zum Besuch an die gymnasiale Oberstufe erreicht. 15 Schülerinnen und Schüler streben das Abitur an, einer das Fachabitur und drei gehen in Ausbildung.

Somit haben alle Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs den für ihren Bildungsgang höchstmöglichen Abschluss erhalten. Dies ist außergewöhnlich und das gesamte Team der Schule gratuliert allen Abschlussschülerinnen und -schülern herzlich zu diesem grandiosen Erfolg.